Bayern - Transvaal

  • Liebe Sammlerfreunde,


    wenn ich nichts übersehen habe, gibt es bisher keinen Thread zum Zielland "Transvaal".


    Hier also dazu ein nettes Kärtchen aus Würzburg, mit dem ein früher Sammler bei einem dortigen Händler nach Lieferbedingungen für Ganzsachen anfragt.


    Das würde auch glatt danach schreien, unter "SoPhi" einen Thread "frühe Sammler" zu eröffnen.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    seltenes Stück in die Heimat meiner Gattin, wenn man heutige Grenzen berücksichtigt.


    Es ist immer wieder für mich sehr interessant zu sehen, wie länder-, ja kontinentübergreifend damals schon gesammelt wurde. Gäbe es diese Korrespondenzen nicht, wären viele Destinationen der Pfennigzeit oft kaum darstellbar, zumal es solche Stücke in der Kreuzerzeit oft gar nicht, oder nur zu Atompreisen zu kaufen gibt. Vivat tempora paenningorum!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Gäbe es diese Korrespondenzen nicht, wären viele Destinationen der Pfennigzeit oft kaum darstellbar, zumal es solche Stücke in der Kreuzerzeit oft gar nicht, oder nur zu Atompreisen zu kaufen gibt.



    Hallo die Runde


    Eigentlich können wir die medizinische Vortschritte diese Entwicklung danken, weil ohne diese wäre eine Kolonialisierung nicht möglich.


    Schöne Karte :)


    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Nils,


    das hast du fein erkannt - es sagte mal einer folgenden Satz: Ohne die Tsetse - Fliege wäre Afrika heute wie Nordamerika und umgekehrt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.