Unbekannter Stempel

  • Hallo Enrico,


    warum stellst du zu einem Stempel eine Frage ins Forum ohne den ganzen Beleg zu zeigen? Das ist absolut nicht hilfreich.

    Es kann in der Tat ein AK von Braunschweig sein, wie Will vermutet.


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Will, das könnte Braunschweig sein. Darauf bin ich nicht gekommen, da innen auch Hamburg als Absender angegeben ist. Vielen Dank für den Tipp.


    Hallo Dieter, der Beleg ist wirklich äußerst unansehnlich.

    Nun gut, dann lade ich diese "Ruine" mal hoch:


    Viele Grüße

    Enrico

  • Hallo Enrico,


    es ist für mich wirklich ein Braunschweig-Stempel, und zwar der Feuser 421-22 (Typen!!). Seltsamerweise ist von diesem anscheinend relativ häufigen Stempel kein Bild in der Datenbank.


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo, auf den folgenden Beleg ist ein Stempel, ich denke mal ein sächsischer, den ich nirgens gefunden habe. Ich kann nur ... ZOLL ... lesen. Weiß jemand was das für ein Stempel ist und wozu der auf dem Paketbegleit-Brief abgeschlagen wurde?





    Danke schon einmal und viele Grüße

    Enrico

  • Moin,

    ich habe einen (anderen) Zollstempel auf eine Paketbegleitbrief von Münster nach Prag. Vielleicht gibt das Anregungen. In dem verwischten Teil vor "Zoll" lese ich als letzten Buchstaben noch T, könnte also auch Haupt-Zollamt ergänzt werden.



    Grüße

    Uli

  • Hallo Uli,


    du solltest den Stempel mal herausschneiden und in einem freien Grafikprogram wie xnview drehen.

    Deine Frage ist so ziemlich die einfachste, die ich bisher beantwortet habe:

    K.K.HAUPTZOLLAMT PRAG.


    wünsche Guten Rutsch

    Dieter