Preußen Nr. 1-5 Marken und Briefe

  • Hallo Dieter,


    falls echt (kein ND) wäre das ein günstiger Preis. War das Stück geprüft?


    Gruß
    Michael

    Preußen mit Transiten

  • Hallo zusammen,


    das ist vermutlich ein ND II. Ich würde solch ein Stück nie ohne neues Attest kaufen. Aber auf der anderen Seite des Atlantiks sind die Verhältnisse anders. Das sieht man daran, welche Knochen bei ebay.com angeboten und auch verkauft werden. Manches gehandelte Stück würde bei mir sofort in der Rundablage landen.


    beste Grüße


    Dieter

  • Liebe Freunde,


    hier ein Brief mit früher Verwendung von 2 Exemplaren der Nr.1 . Die Marken erschienen am 5.1.1851, die Verwendung erfolgte am 29.1.1851.

    1 Sgr. reichte für die Strecke Andernach - Coblenz.
    Kalligraphisch sehr schwungvoll beschriftet, obwohl der Anlass In Sachen Erben Schmitthenner eher nüchtern daher kommt.


    Gruß

    Michael

    Preußen mit Transiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Formatierung & Text ergänzt

  • Lieber Michael,

    Ein schöner Brief. Ich finde es auch nicht alltäglich, dass auf der Vorderseite der Anlass des Briefes angegeben ist.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan