• Hallo bayernjäger,


    Traumstück! Nur interessehalbe: Kannst du mal schauen, ob die rote Kreide unter der Marke weiter geht?


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayernjäger,


    vielen Dank für die Info - gut dass ich es weiß, sonst hätte ich es nur so geraten. Also erst das "Handling", dann die Frankatur.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    hier noch ein wenig aus dem Posten vom gestrigen Tauschtag:


    Bamberg BH. (y), Abensberg (y), Regensburg(x)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... um welchen Ort es sich hier handelt, da knoble ich noch .... ttingen.... aber interessant finde ich den linken unteren Wertziffernkreis.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... sollte OETTINGEN sein ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    @bk - danke für die Info zu Oettingen! :)


    und schon ist wieder eine Seite fertig. ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...wieder mal sieht unser Plattenfehler mehr als andere, was auch bei anderen PF`s immer wieder mal vorkommt, d.h. dass mehr "dran ist" als im Katalog steht. Der PF hier ist meines bescheidenen Wissens schon eine ziemliche Rarität.


    + Gruß !


    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... der Name ist "Programm" - und was für eine Ausdauer er bei der Plattenfehlersuche hat, ist schon enorm - ich sag´nur
    Händlerlagerbuch in Sifi :thumbup::thumbup::D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Freunde,


    diesmal ein Brief mit einer gezähnten Kreuzermarke.


    Es handelt sich um eine Nr. 25 Y a oder b (?) auf einem Brief, der am 9.11.1870 von München nach Lausanne in der Schweiz lief.
    Entwertet wurde die Marke mit dem kleinen Einkreisstempel von München Bahnhof.


    Der Brief fällt unter den Postvertrag zwischen Bayern, dem Norddeutschen Bund, Württemberg und Baden einerseits und der Schweiz vom 1.9.1868. Danach kostete ein einfacher Brief (bis 1 Loth) 7 Kreuzer. 4 Kreuzer davon gingen an Bayern, 3 Kreuzer an die Schweiz.


    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Bayern-Kreuzer,


    ein sehr schöner Brief - gerade 7 Kr. Briefe gibt es in Mengen nach der Schweiz, aber schöne sind doch nicht so leicht zu finden, wie man denken könnte.


    Wenn sie dann noch den schnuckeligen kleinen Bahnhofsstempel von München tragen und so frisch daher kommen, hat man sicher nichts falsch gemacht.


    Die Leitung konnte von Bayern aus über Baden (Basel), Württemberg (Friedrichshafen) oder direkt via Lindau erfolgen über den Bodensee. In der Regel zeigt sich dir Siegelseite blank, aber es gibt (von mir hochgeschätzte) Ausnahmen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Bayern-Kreuzer,


    dann bleibt der Transportweg leider offen - wäre zu schön gewesen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Leev Lüü, leev früende


    wie lang es dann hee nix mee loss jewess, isch hann do op mennem Döösch noch jet gevonge.


    enne Breef , van wann , keen Ahnung, een Bayern-Nommer 25y drop, jeloofe von Speyer 31.10.186(?) noo Kölle - oooh, recomanndirt dat deng on poste restante, es bestemmt jet feines, ävver ich kann nix do met donn.


    Die Schreibweise bzw. der Dialekt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - also, ich brauche den Beleg nicht und würde ihn gerne an eine neue Heimat abgeben.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Heyhoy bn,
    .
    ei wann Du denne boschde reschdande nitt wärklisch brauche duuschd, ei dann schickschd mer ä PeÄnn unn mir ziehe än deal ab.
    .


    Dann kummd där ah widder in soi Heimadd.


    .
    + Gruß !
    Tim :D :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Joode Morje Tim,


    spät bin ich ins Bett gekommen und auch spät wieder aufgestanden, ui 1.07 Uhr hast du gantwortet.

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    heute in der Pinzette gelandet ist dieses Exemplar der Nr. 25y mit Plattenfehler III = Gestrichelte Kratzer am rechten Löwenschwanz, sofort erkennen würde ich weitere Exemplare aber nicht an diesen Kratzern, sondern an der mehrfach eingekerbten und gebrochenen Randlinie links, speziell vor der unteren 7 . :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?