Briefe der Markenzeit

  • ... das ist natürlich ein Traumthema - 1850 bis 1854 im DÖPV (so eine Sammlung hatte ich ja mal) ist eine tolle Sache - ich drücke dir die Daumen, dass es so eine Slg. wird. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Freunde,


    der folgende Brief kam gestern aus Andorra bei mir an.


    Er lief am 28.9.1852 von Bayreuth nach Paris und war mit 18 Kreuzern richtig für einen gewöhnlichen Brief bis 8,75 g frankiert. (Noch lieber wäre mir der Brief, wenn statt der Jahreszahl 1852 im Grenzübergangsstempel und im Ankunftstempel die Jahreszahl 1851 gestanden hätte. :):) )


    Viele Grüße

    bayern-kreuzer

  • Lieber Wolfgang,


    der ist sehr hübsch - ein 1851er wäre aber noch mal ein ganz anderes Kaliber.


    Ich habe ja 4 Stück aus 1851 - aber meinst du, ich würde mal einen aus 1851 frankiert von Frankreich nach Bayern sehen? Da ist Sendepause (wobei mir der 1.10.1851 von Bayern auf einer früh frankierten Drucksache auch viel Spaß bereiten würde).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    ein kleines Schmankerl: Brief an den Flügeladjudanten seiner Majestät des Königs nach NIzza, an Herrn von Gmainer, kurz ehe die Majestät dort verstarb.


    Dazu achte man auf die Entwertung in der Mühlradzeit, die ich so kein 2. Mal gesehen habe (schon lose nicht).

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,

    Da hast du ja ein Schmankerl in dreifacher Hinsicht:

    1. : der Adressat, eine illustre Persönlichkeit

    2. : und dann noch zu einem besonderen Zeitpunkt

    3. : solch ich eine seltene Entwertung.
    Da kann man sich nicht beklagen. Ich hoffe der Brief gehört dir?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    das siehst du völlig richtig. Im Moment gehört er noch mir, aber ein ARGE- und Forenmitglied überlegt, ob er ihn mir abkaufen möchte ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,

    ich glaube, von solch einem Brief würde ich mich nicht trennen

    Liebe Grüße von einem Erwin, der jetzt nur noch auf seine Entlassungspapiere wartet und dann wieder NACH HAUSE darf.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    würde ich normal auch nicht, aber ich bin im Wort zu helfen beim gepflegten Sammlungsaufbau, von daher stehe ich zu meinem Wort.


    Dir alles Gute und mögest du wieder bald gesund werden (wird man eh nur zu Hause so richtig). :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... wer liebt es nicht, in der eigenen Sammlung zu wühlen? Daher habe ich so viele davon. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.