Vergangene Auktionen

  • Verehrte Freunde,

    vielleicht ist das auf den ersten Blick ein etwas unorthodoxes Thema. Aber wie oft passiert es einem, dass man zwar einen älteren Auktionskatalog einsehen kann, aber ausgerechnet die Ergebnisliste dazu fehlt? (Umgekehrt dürfte seltener sein.)
    Für solche Fragen ist dieser Thread gedacht.

    Hat jemand eine Ergebnisliste (falls es eine gab) für die bekannte 130. Bayern-Vorphilatelie-Spezialauktion von Rauss & Fuchs aus dem Jahr 2002?
    Ich wüsste gerne die Zuschläge der Lose 471, 504, 505 und 506.

    Sollte jemand den Katalog (mit und ohne PR-Liste) abzugeben haben, sage ich übrigens nicht nein.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Bayern Klassisch, lieber Erdinger,

    eine Spitzen Idee dieser Bereich zum Wissensaustausch über Auktionen und Zuschläge.... :thumbup:

    Eventuell könnten wir hier auch empfehlenswerte Literatur vorstellen?
    Die Grundlage für gute PO Sammlungen!?

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Erdinger,

    ich habe diesen Katalog einmal ohne Ergebnisliste doppelt.
    Diesen kannst Du gerne haben.
    Bitte sende mir Deine Adresse, dann geht der Katalog
    morgen zur Post.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber bayern klassisch,

    genau, der war’s - danke!


    Lieber Bayern Social,

    für die Literatur gibt es einen eigenen Bereich - wenn ich einmal Zeit habe (München wurde auch nicht an einem Tag erbaut), will ich dort die Rubrik Bayernsammlers Bücherbrettl (oder so ähnlich) einrichten und ein paar Einstiegs- und Standardwerke vorstellen.
    Schließlich wachsen immer noch Sammler nach, und wenn man ihnen helfen kann, sollte man das auch tun.
    Auch für Rezensionen spezialisierter Werke ist dort immer Platz.

    Die Forumsmitglieder könnten hier allerdings überschüssige Kataloge/PR-Listen anbieten. Das wär doch auch schon etwas, oder?
    Vor kurzem musste ich aus Platzgründen den Großteil meiner gesammelten Rauhut-, Gärtner und anderen Kataloge der letzten paar Jahre entsorgen (eine halbe Papiertonne voll).
    Die Kataloge kann ich zur Not in der Münchner Phila-Bibliothek einsehen, denn die 500-Seiten-und-mehr-Wuchtbrummen oder Haupt- und Nebenkataloge der letzten Jahre schlucken enorm viel Platz.
    Aber die PR-Listen habe ich noch. Aufgehoben werden nur noch die Altdeutschland-Spezialisten.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Bayern Social,

    für die Literatur gibt es einen eigenen Bereich - wenn ich einmal Zeit habe (München wurde auch nicht an einem Tag erbaut), will ich dort die Rubrik Bayernsammlers Bücherbrettl (oder so ähnlich) einrichten und ein paar Einstiegs- und Standardwerke vorstellen.
    Schließlich wachsen immer noch Sammler nach, und wenn man ihnen helfen kann, sollte man das auch tun.
    Auch für Rezensionen spezialisierter Werke ist dort immer Platz.


    Lieber Erdinger,

    ja sehr gut, dass ist eine Klasse Idee von Dir, hatte ganz vergessen, dass es den Bereich schon gibt!
    Mir fehlt hin und wieder die Übersicht hier im Forum, liegt wohl am Alter 8o

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    kreuzer: Ich sehe mal nach 1-2 Sem Kataloge habe ich doppelt, melde mich dann! :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Sammlerfreunde,

    gute Idee diesen thread zu eröffnen. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig etwas helfen und Kataloge oder fehlende Ergebnislisten in unseren Regalen ergänzen.

    Es bereitet mir schon länger Ärger, dass mir von den Sem-Auktionen die Ergebnislisten aus der 4. Auktion von 1991, der 25. Auktion von 2007 und der 26. Auktion von 2008 fehlen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    PR-Listen 25 und 26 kommen per E-Mail (waren zu groß fürs Forum)!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Freunde,

    Hat jemand die Ergebnisliste der Sandra-Ilene-West-Collection (siehe Bild) oder kann den Zuschlag von Los-Nr. 25 bekanntgeben?

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Maunzerle,

    habe gerade in der EG Liste nachgeschaut.

    Los Nummer 25 ist unverkauft geblieben.

    Liebe Grüsse
    Bayern Social :)

    PS: Sollte Dir Los 157 angeboten werden, ich nehme es...... :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    Das ist ja unglaublich, wie schnell das hier geht! Ich danke Dir vielmals für die prompte Antwort. Bezüglich Los-Nr. 157 kann ich Dir sagen, dass die ein gewisser Herr Kirchner erworben hat und dass Du sie 2009 aus seinem Nachlass hättest kaufen können. Aber an diesem 19. September warst Du wahrscheinlich gerade verhindert. Ich habe die Versteigerung live im Auktionssaal miterleben dürfen. Mir war der Brief aber nicht bunt genug. :D

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Das ist ja unglaublich, wie schnell das hier geht! Ich danke Dir vielmals für die prompte Antwort. Bezüglich Los-Nr. 157 kann ich Dir sagen, dass die ein gewisser Herr Kirchner erworben hat und dass Du sie 2009 aus seinem Nachlass hättest kaufen können. Aber an diesem 19. September warst Du wahrscheinlich gerade verhindert. Ich habe die Versteigerung live im Auktionssaal miterleben dürfen. Mir war der Brief aber nicht bunt genug. :D

    Lieber Maunzerle,

    das wird ja immer bunter hier mit Dir..... :):)

    Ja Du hast recht, Sept 2009 war ich nicht anwesend und für Zuschläge in dieser Region werde ich
    noch einige Jahre Rücklagen bilden, aus dem gleichen Grund habe ich den Brief an König Otto von
    Griechenland nicht gekauft, bei Köhler dieses Jahr, denn beide zusammen würden mit runden 100k
    zu buche schlagen, wären aber auch jeder einzeln eine Titelseite jeder noch so grossen Sammlung :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"