Literaturangebot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sammlerfreunde.

    Ich habe nicht vor dieses Forum ein Verkaufsplattform zu machen. Aber ab und zu kommt es Angebote die man nicht als Komerziell ansehen muss.
    Unser Mitglied Kemser hat eben ein Kiste mit Litteratur bekommen.

    Schreib mal ihn an, pr PN. Dann bekommst du eine List.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Sammlerfreunde.

    Ich habe nicht vor dieses Forum ein Verkaufsplattform auch zu machen, aber habe ich ein nagelneue interessantes Buch gefunden mit dem Titel: "DIE UNGARISCHE POST in den DONAUFÜRSTENTÜMERN 1867-1869" Der Autor ist Dr Ferenc NAGY aus Wien, wer hat diese Themen seit Jahrzehnten schon gesammelt. Ein Lehr- und Bilderbuch auf 150 Seiten, mit 111 farbigen Abbildungen, hartgebunden. Anhand der einzig existierenden Spezialsammlung dieses Gebietes, Deutsch und Englisch. Auch für gebietsfremde Philatelisten wird dieses Kapitel der ungarischen Postgeschichte unterhaltsam und verständlich erklärt. Als jemand dieses Buch beschaffen will, bitte für mich einen PN schicken. :) Es ist ratsam schnell machen, weil die Auflagezahl ist ganz gering (nur 100 Stück) und die Hälfte ist schon weg.

    Viele Grüsse aus

    Ungarn

  • Lieber Ungarn,

    vielen Dank, dass du uns an diesem Buch teilhaben lässt. Eine PN ist schon unterwegs an dich.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,
    pünktlich zur Weihnachtszeit hat der "Verein für postgeschichtliche Forschung in Oberfranken" seine Jahreslieferung für das Jahr 2012 fertig gestellt.
    Es handelt sich dieses Jahr um den Katalog Aushilfsstempel von Oberfranken zusammengestellt vom Mitglied des Vereins Dieter Simon.
    Auf ca. 100 Seiten wird die Problematik der Aushilfsstempel kurz dargestellt und entsprechend katalogisiert. Soweit sich die Stempel reproduzieren liesen sind diese bildlich dargestellt bzw. durch Farb - Abbildungen der Belege wird der Katalog komplettiert. Sämtliche dem Verfasser bekannten und nachgewiesenen Verwendungsdaten wurden registriert.
    Bei Interesse an diesem Katalog bitte eine PN an mich. Ich teile euch dann den Preis und weitere Daten mit.
    Beste Grüße und einen schönen 3. Advent
    Roda127

  • Liebe Sammlerfreunde,

    der liebe Ungarn hat mir das in Post #2 angekündigte Buch zugesandt - es war mein Weihnachtsgeschenk (an mich selbst - die Gattin ist sparsam ...).

    Obwohl ich viel um die Ohren hatte, konnte ich es bald nicht mehr aushalten und habe es verschlungen.
    Ich muss sagen, dass es hervorragend ist - es zeigt eine große Kennerschaft, viel Liebe zu dem Sammelgebiet und der damaligen Zeit und ist hervorragend illustriert mit vielen Raritäten, für deren komprimiertes Zusammentragen ein ganzes Sammlerleben kaum ausreicht.

    Und ich habe keinen Fehler gefunden, was sonst so gut wie nie passiert - alles perfekt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ungarn

    das Buch von Dr. Ferenc Nagy hätte ich zwar auch gerne in meiner Handbibliothek, kann es aber bei einem Sammlerfreund bei Bedarf einsehen.
    Die großartige Sammlung „Die Ungarischen Konsular-Postämter in Rumänien 1867-1869” ist zudem in hervorragender Qualität komplett als JPG-Dateien im Netz zu bestaunen unter der Adresse:

    Sammlung Nagy - Ung. Konsularpostämter in Rumänien 1867-69

    Wenn du gestattest, werde ich in Kürze mal eine Ungarn-Vorphila-Frage hier posten, die eventuell auch für die Transitpost- und Sachsen-Freunde interessant sein wird.

  • Lieber Buzones,

    Es war für mich und für dem Autor (dr. Ferenc Nagy aus Wien) auch eine Überrraschung, dass eine Variation von diesen hochprämierte Sammlung liegt schon auf dem Internet. Der Eigentümer hat nie ihre Sammlung für diese Zwecke weitergegeben, Na, Ja! ;) Es wurde im EFIRO in Rumänien passiert, dass jemand hat die Sammlung gescannt. (Rumänien ist noch in Balkan :P ) Der Autor hat festgestellt, dass die in dem Internet findenden Sammlung fehlt minimum 10 ganz wesentliche Stücke, welche hat er seit EFIRO noch eingebaut.

    Meine Meinung nach sowieso ein Buch ist total anders, als eine Albumblatt. Vielleicht lohnt es eine Bestellung.

    Ich warte die ungarische Vorphila-Frage auch. Ich suche seit jahrzehnte schon einen Vorphila-Brief aus Ungarn nach Spanien, aber bis heute habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht zeigst Du einenl?

    Liebe Grüsse aus

    Ungarn

  • Liebe Freunde,

    zu meiner großen Freude kam heute der Auktionskatalog der Sammlung von Richard F. Winter "Collection of Trans-Atlantic Mails" an, den ich hier über Burkhard Schneider in Frankfurt zum Preis von 23 Euro bezogen habe.

    Wer Interesse hat, kann sich dort melden:

    info@philabooks.com

    Das Auktionshaus Schuyler Rumsey haben einen prächtigen Katalog erstellt, der Lehrbuchcharakter hat, wie die Bücher von Dick Winter selbst auch. Ein Muss für einen Transatlantiksammler, wie ich meine.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Buzones,
    (...) Ich warte die ungarische Vorphila-Frage auch. Ich suche seit jahrzehnte schon einen Vorphila-Brief aus Ungarn nach Spanien, aber bis heute habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht zeigst Du einenl?

    Liebe Grüsse aus

    Ungarn

    Lieber Ungarn,

    leider kann ich dir auch keinen Vorphila-Brief von Ungarn nach Spanien zeigen; auch ich habe einen solchen noch nie zu Gesicht bekommen. Aber wer weiß, vielleicht taucht noch mal einer auf? :rolleyes:

    Was ich dir zeigen wollte, werde ich in Ermangelung eines Ungarn-Ordners (unter Österreich möchte ich's nicht einstellen) im Thread 'Transitbriefe und Transitstempel' posten. Bei Bedarf kann es Nils sicher verschieben.

  • Für die T&T Fans : The Post Book, 500 years of postal history in Europe through 50 unique historic documents.


    Zweisprachig: Französisch/Niederländisch oder Englisch/Französisch

    Erscheinungsdatum +/- 15 Juni. Die englische Ausgabe ist für den 25 angekündigt.

    Der Verfasser: Vincent Schouberecht, ein engagierten Belgischer Philatelist u.a Mitglied im Club de Monaco. Habe ihn letztes Jahr persönlich kennengelernt.

    Ich habe meine Vorbestellung über amazon.fr gemacht, etwas billiger 34.99 € als über Amzaon.de . Ich spare größtenteils die Versandkosten, muss 1 cent bezahlen und den Weg nach Luxemburg findet es dann an einem Arbeitstag und liegt morgens schon auf meinem Schreibtisch wenn ich ins Büro komme.


    Vielleicht nimmt Philabooks das Buch ja ins Angebot

  • Verehrte Freunde,

    vielleicht hat ja jemand Bedarf für dieses Buch, ein Reprint eines Taschenatlanten aus dem Jahr 1773. Postgeschichtlich ist nicht viel zu holen (siehe Ankunfts- und Abgangszeiten in Amsterdam), aber die Karten sind recht detailliert.
    Wer Interesse hat, kann sich ja per PN melden.

    Viele Grüße aus Erding!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    habe hier den Band Korrespondenzen aus den Süddeutschen Staaten nach Italien 1850 bis 1871 von Rainer Brack abzugeben.
    Es handelt sich um die 3. Auflage von 2011 (337 Seiten) - also nicht die aktuelle 4. Auflage!
    Obwohl "nur" die 3.Auflage, ein sehr instruktives Werk.

    Bei Interesse PN an mich.

    Gruß
    Michael

  • Ich kann einige Exemplare meines Postvermerkebuches günstig abgeben. Wer Interesse hat, kann an mich schreiben.
    Halte mich zurück, weil ich auch keine Verkaufsplattform hier will.
    LG Achim

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand noch die Vorphilatelie-Bücher von Joachim Helbig braucht:
    Der Michel-Verlag bietet diese momentan zu einem Sonderpreis an.
    Vielleicht hat auch der Verfasser noch ein paar Exemplare? (siehe Posting #15 in diesem Thema)

    Gruß

    Michael

  • Hallo Herr Helbig!

    Auf Ihr Angebot möchte ich mich mit Interesse melden. Wie Sie sicher wissen ist mein großes Anliegen die Postgeschichte im Südlichen Tirol noch weiter zu ergänzen, Da ich sie schon aus der Brixner Zeit kenne, damals aber noch keine Ahnung von diesen wunderbaren Sammelgebiet hatte, Sie aber mit Herrn Max Rungg,(Der ja Seine Sammlung in einem Buch veröffentlicht hat). im kontakt standen hatten Sie sicher auch Einfluss zu seiner Postgeschichte. Deshalb haben Sie sicher von Ihnen verfasste Fachschriften die für mich wichtig wären um mich weiter zu bilden und wichtige Eckdaten und Besonderheiten zu erforschen und zu Studieren. Deshalb geht an Sie meine Bitte: Sollten Sie solches Material veräußern mir ein Angebot zu machen, denn ich habe von Ihnen vieles schon gehört und aus Ihren Beiträgen im Forum vieles beherzigt aber man lernt ja nie Aus. Deshalb nochmals die Große Bitte an Sie um ihre Informationen in Lektüre.

    Mit vielen Grüßen und bleiben Sie gesund. Planke