Dänemark (ohne SHL)-Bayern

  • Hallo Massimo,

    wir müssen unterscheiden zwischen Porto und Franko. Hier war der Brief vom Absender bezahlt worden = Franko. Bei Porto musste der Empfänger alles bezahlen.

    Das dänische Weiterfranko wurde an Thurn und Taxis in Hamburg verrechnet (13 Skilling). Bayern bekam hier gar nichts.

    Hamburg / Taxis fungierte hier bei einem Auslandsbrief als Aufgabepost im DÖPV und nur der Aufgabepost im DÖPV stand das Porto bzw. Franko ungeteilt zu.

    Ein schöner und seltener Brief - klasse! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph

    Besten Dank für deine Antwort. Ich hab's auch so notiert für mein Exponat in Hertogenbosch. Nun ist es aber auch bestätigt. Gruss bis irgendwann
    Massimo

  • Hallo Massimo,

    gerne!

    Wann ist die Ausstellung in s´Hertogenbosch?

    Ende Juli 2017 stellen hier einige gute Leute ihre Sammlungen in Oldenburg aus. Vielleicht sieht man sich? Ich würde mich sehr freuen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph. Die Ausstellung in Hertogenbosch "Multilaterale" ist vom 25-27. August. Ist sicher auch im BDPh publiziert. Oldenburg ist mir nicht möglich resp. zu knapp auf Hertogenbosch. Ansonsten hätte ich evtl. dort ausgestellt. Bei den "Dänen".
    Gruss aus der Schweiz
    Massimo

  • Hallo Massimo,

    danke für die Terminangabe - wird schwer für mich, so schnell nach Ende Juli wieder auf Tour zu gehen. 1 Monat später vielleicht, aber so ...

    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dort - melde doch, wie es war und wie es für dich (und andere) ausging.

    Du könntest auch deine Sammlung hier komplett präsentieren:

    http://www.altpostgeschichte.com/index.php?page=Board&boardID=31

    Ich würde mich sehr darüber freuen. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.